Artikel vom 31.03.2021

Karin Kneffel │ Realität geht anders!

Verschoben auf 2022!

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen lässt auch das Programm der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung nicht unberührt. So muss die für Herbst vorgesehene Ausstellung mit Werken von Karin Kneffel leider kurzfristig auf 2022 verschoben werden.

Seit den 1980er Jahren zählt die Düsseldorfer Malerin Karin Kneffel zu den national wie international herausragenden deutschen KünstlerInnen. Für die Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung öffnet die immer wieder mit großen Museumsausstellungen geehrte Kneffel – wie 2019 im Museum Frieder Burda in Baden-Baden – die Tür zu ihrer Gedankenwerkstatt. „Realität geht anders“ bietet in Zusammenarbeit mit der Berliner Galerie Klaus Gerrit Friese anhand von mehr als 50 Arbeiten auf Papier einen exquisiten Blick in die Werkstatt der Künstlerin, die längst auch in New York und Los Angeles für Furore sorgt.

• Eröffnung: voraussichtlich im Herbst 2022