Artikel vom 17.03.2019

Fritz Ruoff | Neue Perspektiven

Erweiterte Werkschau

Seit Dezember 2017 sichten Dr. Katrin Burtschell und Britta Klein für die Stiftung Ruoff den Bestand an Werken von Fritz Ruoff (1906–1986). Neue Fragestellungen ergeben sich: Wie lässt sich das Schaffen des Bildhauers, Malers und Zeichners Fritz Ruoff über die Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung für kommende Generationen leicht zugänglich halten?

Welche Überraschungen ergeben sich bei der Annäherung an das Gesamtwerkt? Unter dem Titel „Neue Perspektiven“ gibt es nun parallel zur Präsentation der Schausammlung erste Einblicke.

Heuschober im Tiefenbachtal, 1945