Artikel vom 23.01.2024

PreisträgerInnen des Walter Stöhrer-Preises für Grafik | Stand jetzt II

29. September bis 17. November 2024

Stefanie Fleischhauer, ohne Titel, 2022 © Stefanie Fleischhauer

Erstmals 2014 war die Ruoff Stiftung Bühne für Studierende und AbsolventInnen der Universität der Künste Berlin und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Unter dem Titel „Stand jetzt“ galt das Interesse PreisträgerInnen des seit 2012 vergebenen Walter Stöhrer-Preises für Grafik. Zehn Jahre später ist es Zeit für „Stand jetzt II“. Als Forum einer neuen KünstlerInnen-Generation, als Ort für die Begegnung der Studierenden beider Kunsthochschulen. In Zusammenarbeit mit der Walter Stöhrer-Stiftung in Berlin und Scholderup, der UDK Berlin und der ABK Stuttgart sowie den Galerien Abt Art (Stuttgart), Klaus Gerrit Friese (Berlin) und Parrotta Contemporary Art (Köln).

Eröffnung: Sonntag, 29. September | 11 Uhr

Öffentliche Führungen:

• Sonntag, 20. Oktober 2024 | 15 Uhr
    mit Constanze Halsband, Kunsthistorikerin

• Sonntag, 17. November 2024 | 15 Uhr
    mit Constanze Halsband, Kunsthistorikerin

Gebühr: 5 Euro | Anmeldung erforderlich unter info(@)ruoff-stiftung.de oder 07022 75-358.