Vor 20 Jahren - im November 2004 - nahm die Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung ihre Ausstellungstätigkeit auf, die seither dem Werk Fritz Ruoffs und dessen Dialog mit anderen künstlerischen Positionen verpflichtet ist.

Auch 2024 präsentiert die Ruoff Stiftung in fünf Ausstellungen spannende zeitgenössische Positionen und junge, innovative Perspektiven. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres steht das Künstlerpaar Ruoff selbst und sein intensiver Aus­tausch zwischen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern im Fokus.

Das begleitende Veranstaltungsangebot und unsere öffentlichen Führungen bieten zudem Gelegenheit zu Begegnung und Austausch mit und über die Kunst.

Zusätzlich zu den Öffnungzeiten werden themenbezogene Führungen angeboten.

Veranstaltungen

Ergänzend zu den Ausstellungen machen unterschiedliche Veranstaltungsformate die Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung als Ort der Kunst und Begegnung erlebbar: KunstDialog und mehr